FAQ für Einkäufer
Fragen zur Registrierung
- Wer kann sich als Käufer registrieren?
- Wie registriere ich mich als Verkäufer?
- Aus welchen Ländern kauft Food-Stock Restposten an?
- In welche Länder verkauft Food-Stock?
- Wie kann ich meine Nutzerdaten bearbeiten?
Fragen zum Schutz
Fragen zur Nutzung
- Was kann ich kaufen?
- Wie kaufe ich auf Food-Stock?
- Sehe ich alle registrierten Produkte?
- Welche Daten sehe ich?
- Welche Bedeutung und Folgen hat eine Artikelanfrage?
Fragen zur Zahlung
Fragen zur Lieferung
Wer kann sich als Käufer registrieren?
Als Käufer bei Food-Stock können sich vorrangig Großhändler und Importeure registrieren. Sie müssen sich bei Ihrer Registrierung keinerlei Gedanken hierzu machen- Ob Sie als Käufer freigeschaltet werden wird von der Food-Stock Administration anhand Ihrer eingegebenen Daten geprüft.
Wie registriere ich mich als Verkäufer?
Auf der gesamten Website von Food-Stock, sehen Sie oben rechts die Möglichkeit sich als Einkäufer von Rest- und Sonderposten anzumelden.
Lesen Sie hierzu auch: Ich habe mich falsch registriert
Aus welchen Ländern kauft Food-Stock Restposten an?
Es existieren keine generellen Einschränkungen. Food-Stock ist besonders erfahren im Ankauf von Restposten aus Westeuropa.
Deutschland – Österreich – Frankreich – Italien – Spanien – Niederlande – Schweiz – Belgien – Luxemburg – Monaco – Irland – Finnland - Schweden
In welche Länder verkauft Food-Stock?
Es existieren keine generellen Einschränkungen. Die einzelnen Rest- und Sonderposten, sind vom Verkäufer allerdings oftmals für den Verkauf in bestimmten Ländern ausgeschlossen- meist außerhalb seines eigenen Zielmarktes.
Ob sich eine Lieferung zu Ihrem Standort rechnet, können Sie gerne telefonisch oder per E-Mail mit uns besprechen.
Food-Stock ist besonders erfahren im Verkauf nach Osteuropa.
Deutschland – Österreich – Frankreich – Italien – Spanien – Niederlande – Schweiz – Belgien – Luxemburg – Monaco – Irland – Finnland - Schweden
Wie kann ich meine Nutzerdaten bearbeiten?
Loggen Sie sich hierfür ein. Über den Menüpunkt „Profil“, sehen Sie Ihre registrierten Daten. Über den „Bearbeiten“-Button, können Sie Ihre Kontaktdaten, sowie die Auswahl für Sie interessanter Lebensmittel-Kategorien ändern.
Eine Änderung Ihrer Absatzländer ist nur durch die Food-Stock Administratoren möglich. Hierzu können Sie uns schnell und unkompliziert per E-Mail kontaktieren.
Wie werde ich als Käufer geschützt?
Alle Verkäufer wurden vor Freischaltung überprüft. Food-Stock bietet mehr als eine B2B-Plattform. Sie haben uns als Ihren stetigen Ansprechpartner zu allen Fragen, bei jedem Deal.
Sie können, für maximale Sicherheit, die gesamte Abwicklung, Bezahlung und Lieferung über Food-Stock laufen lassen.
Die Abholung, wie auch Selbstabholung wird vor Fremdzugriffen geschütz.
Diese wird durch eine Validierungsnummer die wir dem Verkäufer mitgeteilt haben, sowie das Kennzeichen des Lieferfahrzeugs das Sie uns mitgeteilt haben, vom Verkäufer vor Übergabe geprüft.
Was kann ich kaufen?
Food-Stock ist vorrangig spezialisiert auf den Bereich Lebensmittel, dies umfasst Getränke, Nahrungsmittel und Genussmittel.
Auch weitere Verbrauchsgüter werden von uns an- und verkauft, wie Futtermittel, Drogeriewaren, Tabakwaren etc..
Lesen Sie hierzu auch: Sehe ich alle registrierten Produkte das Produktangebot von Food-Stock
Sehe ich alle registrierten Produkte?
Die Restposten die Sie als Einkäufer sehen können, sind gefiltert durch Ihre eigene Auswahl relevanter Produktkategorien und Absatzländer während Ihrer Registrierung.
Lesen Sie hierzu auch: Wie kann ich meine Nutzerdaten bearbeiten
Welche Daten sehe ich?
Lesen Sie hierzu auch: Wie kaufe ich auf Food-Stock
Welche Bedeutung und Folgen hat eine Artikelanfrage?
Die Anfrage eines Restpostens ist zunächst unverbindlich.
Wir besprechen dann mit Ihnen, aber auch dem Verkäufer den Preis, Zahlungs- und Lieferbedingungen.
Durch eine Einigung mit Food-Stock über die genannten Punkte, kommt ein Kaufvertrag nach deutschem Recht zu Stande.
Wen bezahle ich?
Wir vereinbaren nach verschiedenen Faktoren und Ihren Wünschen, welche Zahlungsmethode für Sie passend ist. Danach richtet sich auch wen Sie bezahlen. Ebenso verhält es sich mit der Rechnungsstellung.
Lesen Sie dazu hier weiter bei: Wie kann ich bezahlen
Wann bezahle ich?
Wir vereinbaren nach verschiedenen Faktoren und Ihren Wünschen, welche Zahlungsmethode für Sie passend ist.
Danach richtet sich auch wann Sie zahlen.
Lesen Sie dazu hier weiter bei: Wie kann ich bezahlen
Wie kann ich bezahlen? - Sie haben 3 Möglichkeiten.
- Überweisung per Vorkasse an Food-Stock
- Überweisung per Vorkasse an den Verkäufer
- Barzahlung an den Verkäufer bei Abholung
Was kostet mich der Kauf über Food-Stock?
Sie zahlen lediglich den abgesprochenen Warenpreis sowie eventuelle Lieferkosten. Food-Stock erhebt keine Abschlusspauschale.
Bitte fragen Sie uns vorher nach den Kosten für eine Lieferung.
Wer liefert meine Artikel?
Food-Stock arbeitet mit verschiedenen Lieferunternehmen zusammen. All diese Unternehmen sind uns bereits aus langjähriger Zusammenarbeit bekannt, und als vertrauenswürdig und sicher eingestuft worden.
Die Auswahl des Lieferunternehmens richtet sich sowohl nach dem Standort der Rest- und Sonderposten, als auch Ihrem eigenen Standort.
Wann werden die Artikel geliefert?
Die Restposten werden nach Absprache und zum nächstmöglichen Zeitpunkt geliefert. Sollten Sie bei der Lieferung oder Abholung darauf angewiesen sein, einen gesamten Lieferwagen voll zu bekommen, setzen Sie sich gerne vor Kaufzusage mit uns in Verbindung.
Was kostet mich die Lieferung?
Es gibt keine feste Lieferpauschale. Fragen Sie gerne vorher per E-Mail nach einem unverbindlichen Kostenvorschlag.